· 

Kinderrechte Champions

 Am Mittwoch den 23.11. durften wir mit vielen Vertretern aus dem Bereich Kinderrechte zu einem politischen Austausch in Berlin zusammen kommen. Drei Themen wurden in verschiedenen Gruppen diskutiert. Wir leiteten die Diskussion zusammen mit dem SOS Kinderdorf sowie der Organisation Save the Children zum Thema Kinderarmut und Ungleichheit. In den anderen beiden Gruppen wurden die Themen 'Beteiligung von Kindern fördern und 'Investitionen in Bildung stärken' behandelt.

Zu Gast aus dem Bundestag waren unter anderem Frau Akbulut der Links Partei, sowie Frau Fester von den Grünen, Frau Hennig der SPD und Frau Dr. Klein der CDU. 

Bei einer Podiumsrunde im Anschluss der Gruppenarbeit, diskutierten die verschiedenen Vertreter der Organisationen zusammen mit den Bundestagsabgeordneten. Beim anschließenden 'Come Together' wurden wertvolle Kontakte geknüpft. 

 

Wir möchten uns nochmals für die Organisation, sowie die Teilnahme bedanken!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0